Aktuelles


 Fanclubtreffen und Kantersieg

 

 Ein tolles Wochenende liegt hinter uns

 

Das letzte Juli-Wochende war für unseren Fanclub ein voller Erfolg! Am Samstag fand endlich mal wieder ein schönes Fest unseres Fanclubs statt. Und am Sonntag hat unsere Borussia einen souveränen 9:1 Erstrundensieg bei Oberachern eingefahren.

 

Uli und Heike hatten hatten uns zum Saisonauftakt nach Remscheid eingeladen. Mit 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war das Fanclubtreffen so gut besucht wie noch nie. Alles war top vorbereitet und die Stimmung war klasse! So konnten wir bei bestem Wetter gemeinsam einen wunderschönen Nachmittag und Abend verbringen. Eine kleine Fotostrecke vom Fanclubtreffen findet Ihr hier.

 

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an unsere Gastgeber!!

 

Am Sonntag rundete unsere Borussia das Wochenende dann mit einem klaren 9:1 gegen Oberachern im DFB-Pokal im Dreisamstadion ab. Die Zusammenfassung des Sieges findet Ihr wie immer unter Videos.



 Michael V. ist Tippkönig

 

 

Sieger im Fanclub-Tippspiel steht fest

 

 

In einem spannenden Finale setzte sich Michael V. bei unserem Sieper Borussen-Tippspiel durch. Michael führte fast die gesamte Saison das Tippspiel an – lediglich vom 18. bis zum 20 Spieltag musste er kurzfristig die Führung abgeben. Somit ist er der verdiente Tipp-König der Saison 2021/2022.

 

Trotzdem wurde es am letzten Spieltag noch einmal spannend. Lisa1900 verdrängte Michael zwischenzeitlich noch vom 1. Platz – erst kurz vor Schluss, durch Tore in der Nachspielzeit, konnte Michael V. mit 398 Punkten seine Führung verteidigen.

 

Auf Platz zwei folgt Lisa1900 mit nur 2 Punkten Rückstand. Lisa1900 konnte mit insgesamt 6 Spieltagsiegen die meisten Spieltage gewinnen. Das Podium komplettiert Sascha mit 393 Punkten. Alle Platzierungen könnt Ihr der Tabelle entnehmen.

 

Das Sieper Borussen Tippspiel werden wir auch in der nächsten Saison wieder starten. Die Einladung dazu erhaltet Ihr rechtzeitig zum Start der neuen Saison. 



 Volle Hütte

 

 

Gegen Mainz endlich wieder 54.000 Zuschauer möglich!

 

 

Am Sonntag, d. 03. April um 17:30 Uhr ist es endlich soweit, dass unser Borussia Park voll ausgelastet werden darf. Gerade jetzt kann unsere Borussia die Unterstützung gut gebrauchen. Deshalb nutzt die Chance und kommt ins Stadion.

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Block 13!



 Neuer Vorstand

 

 

Am 27. November 2021 fand das Fanclub-Treffen mit Vorstandswahlen in Remscheid statt

 

Endlich konnte mal wieder ein Fanclub-Treffen stattfinden. Nach einem Besuch des Weihnachtsmarktes, standen bei der anschließenden Mitgliederversammlung die Wahlen des Vorstandes im Mittelpunkt. Auch um nach vier Jahren mit demselben Vorstand nun die jüngeren Fanclubmitglieder stärker einzubinden, gab es auf vielen Positionen einen Wechsel.

 

Der neue einstimmig gewählte Vorstand setzt sich jetzt wie folgt zusammen:

 

1. Vorsitzender: Uli D.

2. Vorsitzende:  Lisa

Kassierer:           Michael T.

Beisitzer:            Melanie, Thomas E., Thomas R. und Uli P.

 

Nach dem offiziellen Teil konnten wir im Andalucia noch gemeinsam einen schönen Abend verbringen.  



 Fanclub-Treffen mit Vorstandswahlen

Am 27. November 2021 findet ein Fanclub-Treffen mit Vorstandswahlen in Remscheid statt

 

Lange ist es her, dass wir persönlich zu einem Fanclub-Treffen zusammengekommen sind. Jetzt ist es endlich soweit!

 

Wir treffen uns am 27.11.2021 um 18:00 Uhr auf dem Remscheider Weihnachtsmarkt und werden dort bei dem einen oder anderen Glühwein in den Abend starten.

Um 20:00 Uhr werden wir in dem nahegelegenen Restaurant

 

Andalucia

Elberfelder Straße 44

42853 Remscheid

 

den offiziellen Teil mit den Vorstandswahlen abhalten und den gemeinsamen Abend mit hoffentlich gutem Essen und kalten Getränken genießen. 

Eure PartnerInnen sind natürlich herzlich willkommen - aber bei den Wahlen nicht stimmberechtigt ;-)

 

Eine große Bitte: schreibt in unsere WhatsApp Gruppe, ob Ihr zum Treffen kommt, damit wir entsprechend einen Tisch reservieren können.



 Endlich ist es soweit!

Ab dem Spiel gegen Stuttgart gelten die Dauerkarten Plus wieder - 

wir sehen uns im Block 13!!!

 

Endlich ist es soweit - wir können uns wieder gemeinsam im Block 13 die Heimspiele unserer Borussia anschauen, gemeinsam ein Bierchen trinken und über die Aufstellung und das Spiel fachsimpeln.

Es startet mit dem Spiel gegen Stuttgart und dann folgt schon das DFB Pokalspiel gegen die Bayern.

 

Die Vorfreude auf ein Wiedersehen nach so langer Zeit ist riesig groß!!



 Tipp-König:In gesucht

Zum Start der Bundesligasaison 2021/22

gibt es ein fanclubinternes Tippspiel

 

In dieser Saison wollen wir das Fanclub-Mitglied ermitteln, dass den meisten Fußballverstand und /oder das meiste Tipp-Glück hat.

 

Ab sofort können sich alle Fanclub-Mitglieder kostenlos bei unserem internen Tippspiel auf kicktipp anmelden. Der Link zur Anmeldung lautet:

 

https://www.kicktipp.de/sieperborussen/

 

Getippt wird nach den klassischen Regeln:

  • richtige Tendenz: 2 Punkte
  • richtige Tordifferenz: 3 Punkte (nicht bei Unentschieden)
  • richtiges Ergebnis: 4 Punkte

Es wird jeweils der Spieltagssieger, der "Herbstmeister" und der Gesamtsieger ermittelt. Diese werden auch auf unserer Homepage bekanntgegeben.

 

Zu gewinnen gibt es Ruhm, Ehre und Anerkennung sowie am Ende den Titel "Tipp-König:In der Sieger Borussen".



 

Info's von den Fanbeauftragten

 Trainingslager in Marienfeld

Das diesjährige Trainingslager wird vom 17. bis 24. Juli in Marienfeld stattfinden. Alle Einheiten werden ohne Zuschauer stattfinden. Auch das Mannschaftshotel wird für Fans nicht zugänglich sein. Wir bitten euch, nicht anzureisen und hoffen, dass wir uns im kommenden Jahr wieder alle in Rottach-Egern wiedersehen können.

 

VVK für Vorbereitungsspiele

Für die Testspiele am 10. Juli (gegen Viktoria Köln im Grenzlandstadion), am 24. Juli (gegen den FC Metz auf dem FohlenPlatz) und am 31. Juli (gegen den FC Groningen im BORUSSIA-PARK) startet der Vorverkauf im Onlineportal am Montag (05.07.) um 10 Uhr. Die Eintrittspreise sehen wie folgt aus: Erwachsene 10 €, Kinder 5 €. Zu allen Spielen gibt es nur begrenzte Kontingente. Zutritt nur mit GGG-Nachweis.

 

Ob zu den Testspielen beim SC Paderborn (17.07., 15 Uhr) und beim FC Bayern (28.07., 18 Uhr) Zuschauer bzw. Gästefans zugelassen werden, steht noch nicht fest. Wir informieren euch.

 

VVK Heimspiel Bayern München

Am ersten Spieltag ist der FC Bayern zu Gast im BORUSSIA-PARK (Freitag, 13.08., 20:30 Uhr). Nach heutigem Stand werden wir 18.000 Tickets verkaufen dürfen. Ein Kontingent für Fanclubs ist aufgrund der geringen Kapazität nicht vorgesehen. Der VVK für Dauerkarteninhaber findet am Samstag, den 17. Juli im Onlineportal statt. Anschließend haben wir zwei Auswärtsspiele (bei Bayer Leverkusen und Union). Es gibt noch keine Informationen, ob und wie viele Gästefans dann zugelassen werden. Wir werden euch auf dem Laufenden halten, wenn es neue Erkenntnisse gibt. Auch was das dann folgende Heimspiel gegen Arminia Bielefeld betrifft.

 

FohlenWelt-Team bittet um Mithilfe

Aufgrund der Corona-Pandemie hat die Sonderausstellung zum DFB-Pokalsieg 1995 „Berlin, Berlin, wir waren in Berlin!“ in Borussias Vereinsmuseum FohlenWelt noch nicht sehr viele Besucher gehabt. Deshalb wird die Ausstellung länger geöffnet sein als ursprünglich geplant, voraussichtlich bis Ende 2021 – ein Besuch lohnt sich! Derweil ist das Team der FohlenWelt schon mit den Planungen und Vorbereitungen der nächsten Sonderausstellung beschäftigt, die im Frühjahr 2022 eröffnet werden soll. Thema der Schau wird Borussias besondere Verbindung zum israelischen Fußball sein, die durch Hennes Weisweilers Freundschaft mit dem israelischen Nationaltrainer Emanuel Schaffer Ende der 1960er Jahre ihren Anfang nahm. Borussia wird sich im Rahmen der Ausstellung aber auch mit dem Problem des Antisemitismus und Rassismus im Fußball beschäftigen und bittet in diesem Zusammenhang um Unterstützung aus der Fanszene. Wer schon einmal im Stadion mit diesen Themen in Berührung gekommen ist – positiv oder negativ – kann sich unter fohlenwelt@borussia.de melden, um mit dem Ausstellungsteam in Kontakt zu treten. Borussia bedankt sich für die Mithilfe!



TIME TO SAY GOODBYE -

ENDLICH IST'S VORBEI 

 

Die Saison ist vorbei. Am Ende verpasst unsere Borussia mit Platz acht den europäischen Wettbewerb. Die Rückrunde war mit wenigen Ausnahmen ein einziges Trauerspiel! 

 

Was hat uns die Saison 20/21 gebracht?

  • Eine ordentliche Hinrunde mit einem Sieg gegen die Bayern und tollen Spielen in der Champions League gegen Real Madrid, Inter Mailand und Schachtar Donezk!
  • Den Einzug ins Achtelfinale der Champions League!! In dem wir dann gegen Manchester City leider chancenlos waren.
  • Ein guter Star ins Jahr 2021, unter anderem mit dem 4:2 Sieg gegen Dortmund. 
  • Nach der Ankündigung von Rose zur falschen Borussia zu wechseln, funktionierte gefühlt gar nichts mehr. Und wir mussten uns mit der Mittelmäßigkeit begnügen.
  • Und die gesamte Saison fand ohne uns Fans im Stadion statt!

So kann man in vielerlei Hinsicht nur resümieren "time to say goodbye - endlich ist's vorbei"! Es bleibt die Hoffnung, dass es in der nächsten Saison mit neuem Trainer und hoffentlich uns im Stadion wieder deutlich besser wird!!!



Was geht noch diese Saison Borussia?

Irgendwo im Nirgendwo

 Seid der Bekanntgabe des Wechsels von Rose zur falschen Borussia läuft gar nichts mehr bei unserer Borussia. Im Pokal ausgerechnet gegen Dortmund ausgeschieden, im Achtelfinale der Champions League nicht den Hauch einer Chance und mittlerweile auf Platz 10 in der Bundesliga - irgendwo im Nirgendwo beschreibt die Situation recht gut.

 

Was kann die Saison noch bringen? Lasst uns gemeinsam darauf hoffen, dass unser Team möglichst bald wieder in die Erfolgsspur zurück findet, damit wenigstens noch ein versöhnlicher Saisonabschluss gelingt!

 



Überwintern in der Champions League

Erstmals seit 1977/78 im Achtelfinale dabei!

 

Es ist geschafft - erstmalig seit der Saison 1977/78 ist unsere Borussia nach der Winterpause noch in der Champions League bzw. damals im Europapokal der Landesmeister dabei!!

 

Trotz der deutlichen Niederlage bei Real Madrid ist es aufgrund der guten Leistungen in den ersten fünf Spiele gelungen, den zweiten Platz in dieser wirklich schweren Vorrundengruppe zu erreichen.

 

So können wir immer noch darauf hoffen, dass wir trotz Corona in dieser Saison vielleicht doch noch ein Spiel der Champion League live im Borussia-Park sehen können.



Erste virtuelle Vorstandssitzung

Hoffen auf ein aktiveres Fanclub-Leben 2021

 

Am Sonntag, d. 29. November, hat die erste virtuelle Vorstandssitzung unseres Fanclubs stattgefunden. 

 

Leider war das aktive Fanclub-Leben im Jahr 2020 aufgrund der Corona-Beschränkungen sehr eingeschränkt - lediglich im Januar fand ein Treffen statt.

Dadurch wurde natürlich auch - mit Ausnahme der Gebühr für die Website - kein Geld ausgegeben. Aus diesem Grund hat der Vorstand beschlossen, dass für das Jahr 2021 kein Beitrag erhoben wird.

 

Darüber hinaus wurde vereinbart, dass die nächsten Vorstandswahlen in 2021 stattfinden sollen, sobald die Kontaktbeschränkungen ein persönliches Treffen in größerer Runde wieder erlauben.

 

Damit wir uns zumindest mal virtuell wiedersehen können, wird Ralf alle Mitglieder für den 22. Dezember um 19:30 Uhr zu einem Termin über Microsoft Teams einladen. 



Champions League Tabelle zum einrahmen

Zur Halbzeit steht unsere Borussia auf Platz 1

 

Am Dienstag hat unsere Borussia mit dem 6:0 Sieg bei Schachtar Donezk ein tolles Spiel geliefert und völlig zurecht die Tabellenspitze in der Gruppe B übernommen. Einziger Wermutstropfen ist, dass wir nicht mit der Mannschaft durch Europa reisen dürfen.

Jetzt heißt es Daumen drücken und auf ein Überwintern in der Champions League hoffen, um dann hoffentlich im Frühjahr mal zu einem Auswärtsspiel zu fahren.



Endlich wieder im Borussia-Park

Es ist soweit - wir können wieder ein Spiel live sehen!

Am Samstag (26.09.20) ist es endlich wieder soweit, dass wir ein Spiel unserer Borussia live im Stadion miterleben können. Beim Spiel gegen Union Berlin werden die ersten Fanclub-Mitglieder wieder in "unserem" Block 13 den hoffentlich erfolgreichen Heimspiel-Start der Bundesliga-Saison 2020/21 miterleben. Wir freuen uns auf ein gutes Spiel und auf ein Wiedersehen mit möglichst vielen "alten Bekannten". 



Fanclubrundschreiben

Juni 2020

Hallo Borussen,

 

kurz vor Ende der außergewöhnlichen Corona-Saison noch ein paar kleine Infos von uns:

 

Mini-Video von Euch beim letzten Spiel am kommenden Samstag

Dass wir den erneuten Einzug in die Europa League nicht gemeinsam im Stadion feiern können, ist unglaublich traurig, lässt sich aber unter den gegebenen Umständen leider nicht ändern. Borussia beendet am Samstag eine überragend erfolgreiche Saison und kann sie mit einem Einzug in die Champions League sogar noch vergolden. Wir drücken alle die Daumen und hoffen, dass auch Ihr persönlich das Gröbste gut und gesund überstanden habt. Diese besondere und schwierige Zeit der Pandemie wird Borussia in einem halbstündigen Film dokumentieren. Denn Fans und Verein haben wieder einmal bewiesen, wie groß der Zusammenhalt in der Borussia-Familie ist. Der Film wird kurz nach Saisonende für alle empfangbar veröffentlicht. Und Ihr sollt Teil davon sein, wenn Ihr mögt.  

Solltet Ihr gemeinsam oder alleine das Spiel vor dem Fernseher oder „old school“ am Radio verfolgen, könntet Ihr ein kurzes Handyvideo drehen - ein paar Sekunden, ruhig gedreht, in einer Kneipe, im Garten oder im Wohnzimmer… . 

Zeigt uns kurz, wie und wo Ihr den letzten Spieltag dieser unglaublichen Saison erlebt. Dann schneiden die Kolleginnen und Kollegen von FohlenTV den Clip in den Film. 

 

-Handy-Video im Querformat (je ruhiger desto besser – es sei denn, Ihr rastet am Ende vor Freude komplett aus)

-Versand bis Montag, den 29.6. per Mail an fans@borussia.de (z.B. über wetransfer.com oder wesendit.com, dann ist die Auflösung besser)

 

Dauerkarten für neue Saison 2020-2021

In der nächsten Woche wird Borussia alle Dauerkarteninhaber über das Procedere des Dauerkartenbezugs für die kommende Saison 2020/2021 informieren. Habt also bitte noch ein wenig Geduld.

 

Pappkameraden-Aktion - Abbau

Die Aktion des FPMG mit den Pappkameraden hat ein Ausmaß erreicht, dass nie vorhersehbar war. Morgen werden die letzten Pappen ins Stadion gebracht, dann haben wir knapp 20 Tsd. Figuren beim letzten Spiel gegen die Hertha. Die Aktion ist damit auch beendet und wir denken nun zügig über den Abbau nach. Bei 20 Tsd. Pappen ist dies natürlich eine große Herausforderung. Sicher hat das FPMG am Anfang versprochen, dass jeder seine Pappe bekommen kann, aber bei so vielen stellt sich nun die Frage: Wie denn überhaupt? Wenn man 20 Tsd. Pappen stapeln würde, wäre der Turm aktuell so hoch wie das Empire State Building….

 

Damit wir wissen, wo jeder steht oder sitzt,  werden ALLE Pappen in Excel-Listen registriert.

Wir geben zeitnah einen Tag bekannt, ab dem die Pappkameraden abgeholt werden können. Eine Abholung wird täglich von 08:30h bis 17:00h, oder ggf. an einem Samstag, möglich sein.

Sicher auch noch mal eine nette Gelegenheit das Stadion mal wieder von innen zu sehen.

Unter Angabe des Wunschtages und – Uhrzeit könnt ihr euch dann bei uns Fanbeauftragten unter fans@borussia.de melden. Nicht direkt beim FPMG, denn nur wir dürfen mit Euch ins Stadion gehen und die Abholung begleiten.

Eine gesonderte Info dazu folgt über die Homepage des FPMG und wird auf unsern „Kanälen“ geteilt.

 

Wir danken euch im Voraus für die Unterstützung und hoffen, euch so bald wie möglich wieder persönlich begrüßen zu dürfen. Bleibt alle gesund! 

Beste Grüße aus dem BORUSSIA-PARK

Eure Fanbeauftragten

 



Fanclubrundschreiben

April 2020

Hallo Borussen,

 

unserem Kapitän Lars Stindl war es ein Anliegen, sich so persönlich wie möglich bei euch für die Solidarität in diesen Tagen zu bedanken. Hier geht es zu seinem kurzen Statement. 

 

Ein anderes Thema:

Wie ihr den Medien vielleicht entnommen habt, planen wir in Zusammenarbeit mit dem FPMG Supporters Club eine Aktion, die neben der optischen Wirkung bei möglichen Geisterspielen auch einen unterstützenden Hintergrund hat. Hier findet ihr die erste Meldung dazu. Weitere Infos und Bestellmöglichkeiten folgen Ende der Woche ebenfalls auf der Homepage des FPMG Supporters Clubs.

 

Bis dahin, haltet durch und bleibt gesund.

 

Beste Grüße aus dem BORUSSIA-PARK

Eure Fanbeauftragten



Fanclubrundschreiben

März 2020

Hallo Borussen, 

da uns aktuell viele Fragen erreichen, möchten wir euch alle auf denselben Stand bringen, was die Erstattung von Tickets zu vergangenen und möglichen „Geisterspielen“ in der Zukunft angeht.

 

Heimspiel Köln

Bekanntermaßen hat unser Heimspiel gegen Köln ohne Zuschauer stattgefunden. Wie bereits am 19. März auf unserer Homepage mitgeteilt, steht allen Ticketinhabern eine Erstattung des Ticketpreises (abzgl. Systemgebühr und Versandkosten) zu. Da es sich bei der Eintrittskarte um ein sog. „Inhaberpapier“ handelt, muss jeder Ticketinhaber seine Karte(n) selbst bis zum 31. März zurücksenden. Zur Vereinheitlichung und Abfrage der nötigen Daten und Bankverbindungen gibt es ein Erstattungsformular (siehe Anlage). Fanclubs haben die Möglichkeit, die Karten gesammelt zurück zu senden. Der 31.3. ist keine rechtlich bindende Frist, sie dient dem Verein aber dazu, möglichst schnell einen Überblick zu erhalten. Bitte habt Verständnis, dass die persönliche Abgabe der Tickets und Formulare auf der Geschäftsstelle aus aktuellem Anlass leider nicht möglich ist. Borussia bedankt sich herzlich bei jedem, der auf eine Erstattung des Ticketpreises verzichtet und damit den Verein in einer schwierigen Situation unterstützt!

 

Weitere Heimspiele

Eine Tageskarten-Regelung für die Heimspiele gegen Bayer Leverkusen, Union Berlin, den VfL Wolfsburg und Hertha BSC kann erst festgelegt werden, wenn klar ist, ob, wann und unter welchen Bedingungen diese Partien ausgetragen werden. Borussia wird dann über eine entsprechende Regelung auf ihren Kanälen informieren. An dieser Stelle ein großes „Dankeschön“ an die Fanclubs, die aktuell „Geister-Tickets“ für die ausstehenden Heimspiele bestellen, obwohl diese voraussichtlich ohne Zuschauer stattfinden werden.

 

Dauerkarten

Betroffen von einem Ausschluss von Zuschauern war bislang lediglich das Köln-Spiel. Da aber aktuell noch nicht abzusehen ist, ob beziehungsweise wie viele weitere Spiele ohne Zuschauer stattfinden werden, wird Borussia für die Dauerkarten erst nach Saisonende eine Regelung zur Rückerstattung festlegen können. Viele Dauerkarten-Inhaber wollen aber bereits jetzt auf eine entsprechende Rückerstattung verzichten und Borussia damit unterstützen. Fans, die auf eine anteilige Rückerstattung des Kaufpreises ihrer Dauerkarte verzichten möchten, senden die ausgefüllte Verzichtserklärung bitte per E-Mail an dk2020@borussia.de. Vielen Dank!

 

Auswärtsspiel Frankfurt

Als die Stadt Frankfurt bekanntgegeben hat, dass das Spiel der Eintracht gegen unsere Borussia unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, hat Borussia die Fanclub-Tickets storniert und den Kartenpreis gemäß der ATBG abzgl. der Systemgebühr und Versandkosten erstattet. Schlussendlich wurde das Spiel komplett abgesagt. Auswärtskarten sind für den Verein ein durchlaufender Posten, der keine Kosten verursacht. Sollte das Spiel doch noch mit Zuschauern stattfinden, werden wir neue Karten aus Frankfurt erhalten und diese kurzfristig an euch verkaufen. Davon ist aktuell aber nicht auszugehen.

 

Auswärtsspiel in Bremen

Auch hier werden wir zunächst abwarten, ob, wann und in welchem Rahmen das Spiel nachgeholt wird. Voraussichtlich werden wir mit den bereits verkauften Fanclubtickets analog zum Frankfurt-Spiel verfahren, sollte das Spiel ohne Zuschauer stattfinden. Für alle weiteren Auswärtsspiele der laufenden Saison (in Freiburg, in München, in Paderborn) haben wir noch keine Karten verkauft.

 

Wir sagen ganz klar: Jeder muss das selbst entscheiden, ob und in welchem Rahmen er der Borussia in dieser Situation helfen kann. Für den Verein ist es die wirtschaftlich schwierigste Situation seit der Fast-Insolvenz 1999. Das muss man ganz klar so sagen. Aber natürlich wissen wir auch, dass sowohl Borussias Fans als auch ihre Sponsoren eine schwierige Zeit durchleben.

 

Wie lange auch immer es dauern wird…wir werden das gemeinsam durchstehen und können das erste „richtige“ Fußballspiel schon jetzt kaum erwarten.

 

In diesem Sinne, bleibt bitte gesund!

Mit sportlichen Grüßen aus dem BORUSSIA-PARK

Eure Fanbeauftragten



Gemeinsam für Borussia

Verzicht auf Rückerstattung

Jeder kann helfen!

Formal steht ja jedem (Dauer-)Karten-Inhaber die Erstattung des (anteiligen) Eintrittsgeldes zu. Es besteht auch die Möglichkeit, darauf zu verzichten und damit unsere Borussia zu unterstützen.  Das entsprechende Formular, das Ihr dafür nutzen könnt, haben wir für Euch hier verlinkt.

 

Wir freuen uns über jede / jeden, der davon Gebrauch macht und so unsere Borussia unterstützt!ob Ihr ein Trikot möchtet (bitte Größe und gewünschten Flok angeben) - Ralf kümmert sich dann um die Bestellung!



Support & Trikot-Aktion

Infos von Borussia

Brief von unserer Borussia

Hallo Borussen, der heutige Sieg in Augsburg war nicht nur sportlich sehr wichtig. Auch hilft er uns allen, in einer schwierigen Woche mit vielen Anfeindungen, Problemen und intensiven Gesprächen an allen „Fronten“ wieder etwas Ruhe in die Fanszene einkehren zu lassen. Denn eins ist klar: Wir haben in dieser Saison noch Großes vor. Und das schaffen wir nur gemeinsam. Gerade im Hinblick auf die kommenden Spiele sollte sich jeder wieder auf das Besinnen, was ihn ins Stadion zieht: Den Support für unsere Borussia!

 

Trikot-Aktion für Fanclubs

Von morgen (1. März) bis einschließlich Dienstag, den 31. März wird es in unserem Onlineshop eine Rabatt-Aktion exklusiv für alle offiziell registrierten Borussia-Fanclubs geben.

Ihr erhaltet das Trikot „Away“ zum Preis von nur 30 Euro.

Bitte schreibt uns über unser Kontaktformular oder per WhatsApp ob Ihr ein Trikot möchtet (bitte Größe und gewünschten Flok angeben) - Ralf kümmert sich dann um die Bestellung!



Fanclubtreffen zum Rückrundenstart

Anstelle einer Weihnachtsfeier machen wir zum Rückrundenstart ein Fanclubtreffen - eingeladen sind alle Fanclubmitglieder und deren Partnerinnen / Partner.

 

Am 17.01.2020 treffen wir uns um 19:00 in Remscheid bei Iris & Michael. Bei Glühwein und leckerem Bierchen wollen wir gemeinsam das Spitzenspiel von Schalke gegen unsere Borussia schauen. Natürlich gibt es auch eine leckere gegrillte Bundesligawurst!

 

Bitte schreibt uns per E-Mail, über unser Kontaktformular oder per WhatsApp ob und mit wieviel Personen Ihr kommt, damit wir entsprechend planen können.